Donnerstag, 5. Mai 2011

The Met Costume Institute Gala 2011





Der MET-Ball in New York ist wohl die begehrteste Mode-Party und ein bunter Laufsteg für die prominenten Gäste

Ich muss ja gestehen, dass mir der gesellschaftlicher Firlefanz also Verleihungen jeglicher Art, oft viel zu oberflächlich ist und nicht die Quelle meiner Inspiration darstellt. Diese Events erfüllen nämlich nur einen Zweck: der Prominenz eine weitere Chance zu geben, ihren nicht enden wollenden Prunk zur Schau zu stellen. Dabei werden jährlich die teuersten Roben getragen, der eleganteste Schmuck in Szene gesetzt, aber leider auch auf vielerlei Hinsicht bewiesen, dass Geld nicht gleich Geschmack und imponierendes Stilgefühl bedeutet.

Aber genug geschimpft, wollen wir uns lieber dem Modeereignis, dem Spektakel der Superlative widmen: der Met Costume Institute Gala. Diesen Montagabend luden unteranderem Anna Wintour, Salma Hayek, ihr Mann François-Henri Pinault sowie Colin Firth und Stella McCartney zur Costume Institute Gala 2011 ins New Yorker Metropolitan Museum of Art. Natürlich erschienen zahlreiche Designer wie Karl Lagerfeld (in Begleitung seiner neuen Muse Blake Lively), Models und Stars, darunter Beyoncé, Gwyneth Paltrow, Diane Kruger, Kate Hudson und Michelle Williams.

Die Veranstaltung ist zudem der Auftakt für die alljährlich im Metropolitan Museum stattfindende Modeausstellung. Dieses Jahr mit dem Thema: Alexander McQueen: Savage Beauty, die vom 4. Mai bis 31. Juli die schönsten Kreationen des verstorbenen Modedesigners zeigt.

Die Kleider der Gäste konnten sich sehen lassen. Viele wunderschöne schlichte Kleider und einfache Schnitte wurden getragen. Den fast schon alten Trend in Richtung Vintage spürt man auch auf einer Highsociety Gala, viele Gäste griffen zu Vintage Roben des verstorbenen Alexander McQueens.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen