Donnerstag, 2. September 2010

It is in fashion to be nice



Das neue Jahrtausend hat schon viele neue Trends und Veränderungen miterlebt. Der Boom von schneller und für den Normalbürger erschwinglicher Mode wurde durch H&M, Zara, American Apparel und Cheap Monday zum absoluten Trend und veränderte das Fashionbild maßgeblich.

H&M kooperierte schon mit den ganz Großen, wie Stella McCartney, Karl Lagerfeld, Matthew Williamson und nun reiht sich auch das Haus Lavin mit dem kürzlich ernannten Unicef-Botschafter Alber Elbaz ein und verleiht dem bodenständigen Label H&M einen Touch von dem so bekannten und geliebten lavin’schen Glamour für die kommende Herbst/Winter Kollektion.


Die Stücke sind zwar wirklich jedes Mal wunderschön und geben dem eher basic-orientierten Look von H&M durch sehr viel Detailreichtum und raffinierte Schnitte eine extravagante Note, doch wenn ich jedes mal diese Anstürme auf die Ladenkette im Fernsehen sehe, das wilde, oft schon hysterische Geschrei vernehme und alle doch wieder gleich rum laufen, dann muss ich leider sagen, dass die Großen doch bei ihren großartigen Modeschöpfungen bleiben sollen und nicht für jedermann Mode kreieren sollen.


Gespannt bin ich aber trotzdem, was sich der ehrenwerte Herr Elbaz einfallen lässt, um die Meute zu locken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen